Bericht - Mein Besuch am 01.12.2018 in Oberhausen

Oberhausen
Oberhausen

Der 1. Tierische Weihnachtsmarkt in Oberhausen

am 01.12.2018 empfing mich nach einer recht unkomplizierten Anreise mit den ÖPNV wider Erwarten bei herrlichstem Sonnenschein!

Voller Begeisterung holte ich mein Handy aus der Tasche und auch den Foto-Apparat, um direkt schon nach Verlassen des Linien Busses die ersten Aufnahmen zu erstellen.

150-2d4f1e28-medium.jpg


Ohne langes Suchen fand ich so also direkt schon den Eingang zum Veranstaltungs-Gelände, der Bus hatte ja fast direkt davor gehalten!

Persönliche Anmerkung bzw. spezielle "Uwe-Nörgelei" (-grins-) Für das nächste mal könnte man hier am Eingang für die Orts-Fremden z.B. einen Weihnachtsbaum oder ein Transparent anbringen :-) Ist ja auch "Werbe-Fördernd" wenn man es rechtzeitig vor der Veranstaltung anbringt :-)


Ich schickte also zunächst das aufgenommene Foto direkt an Sonja, die ja Zuhause bleiben musste wegen der zu erwartenden Strapazen und da sie auf den Düsseldorfer Weihnachtsmarkt zwecks Reportage in doppelter Begleitung wollte. So war erst einmal sicher gestellt, das die User über TierTermin.de direkt schon vor Beginn der Veranstaltung die Information hatten, welch tolles Wetter hier in Oberhausen herrschte! Ich wollte so vermeiden, das es anderen "Skeptikern" genauso erging wie auch mir - "Geh ich oder bleib ich Zuhause!?" - Bei diesem herrlichen Wetter konnte man ja mit ruhigem Gewissen herkommen! Und das sollte direkt jeder erfahren :-) Blick auf die Uhr = 10:35:20 am 01.12.2018 :-)


Nun begab ich mich also auf das Gelände selbst und ... JEDER kann nun sagen Ich hätte eine Macke (kann gut sein!?) ... aber schon beim betreten des Geländes und nach wenigen Schritten, genau in dem Moment als ich das nachfolgende Foto aufnahm, hatte ich auf einmal ein ganz seltsames Gefühl:

148-24868b36-medium.jpg

Hier wirst Du heute nur tolle Menschen treffen denen es in erster Linie NICHT um den Kommerz geht!

Keine Ahnung, wie ich es beschreiben soll, wie gesagt "Ihr dürft mich gern eines besseren belehren!?" - Aber ab dem ersten Moment (siehe Bild oben) fühlte ich mich hier RICHTIG WOHL und war froh darüber doch den Weg auf mich genommen zu haben, um hier bei der Veranstaltung dabei zu sein!


Und schon kurz nach dieser Aufnahme und auch diesen "Gefühls-Eindrücken", die für mich eigentlich ehr ungewöhnlich sind, ich wollte soeben den weiteren Weg zum Gelände aufnehmen, kam eine nette junge Dame auf mich zu die sich dann als die Organisatorin ANKE KOLORZ-SCHRAGE entpuppte:

153-f1b1211f-medium.jpg


Ehefrau, Hausfrau, Mutter, Geschäftsinhaberin von www-Prinzessdog.de und dann noch "nebenbei" diese Veranstaltung auf die Beine zu stellen - ich weiß aus eigener Erfahrung, wie viel Arbeit hinter der Organisation steckt um einen solchen Event zu organisieren, HUT AB und zumindest von meiner Seite an dieser Stelle = ALLERGRÖßTES KOMPLIMENT liebe Anke! Das hast Du TOP GEMACHT!!!


Ja, es ist NICHT nur das festlegen eines Datums und einen Ort zu finden - es gehört viel mehr dazu eine solche Veranstaltung auf die Beine zu stellen und dann auch noch dafür zu sorgen, das die Veranstaltung "Problemlos" läuft! Aber lassen wir das, jeder der dabei war wird wissen und nachvollziehen können was ich meine!? Es war einfach KLASSE in Oberhausen und sicher werden auch die zahlreichen Gäste sich über die tollen Stände der Teilnehmer gefreut haben (siehe in der Galerie die Fotos und das Video)


Kurz vor meiner "Abreise" und Rückfahrt nach Düsseldorf teilte mir Anke noch mit, das natürlich auch im kommenden Jahr 2019 wieder eine Veranstaltung stattfinden wird, diese unter der Bezeichnung

2. Tierischer Weihnachtsmarkt Oberhausen

und wer mag, kann sich schon mal als Interessent vormerken lassen bei Anke!


Die Kontakt-Infos zu Anke Kolorz-Schrage sind:

im Internet die Homepage: www.Prinzessdog.de


über Facebook zu Anke: klick bitte hier


Mein Name ist Uwe Jacob und ich möchte mich nochmal bei allen Teilnehmern der Veranstaltung recht herzlich bedanken für die Erlaubnis, das ich die Fotos per und über Tierfreunds.de veröffentlichen durfte!


Tierfreunds.de und TierTermin.de gehören zum UnserPORTAL Netz

    Kommentare 1

    • Es war wirklich sehr schön, was Du auf die Beine gestellt hast Anke und jetzt schon, auch für das nächste mal VIEL ERFOLG! :-)