TierTafel - bitte tragt Euch ein!

Gratis
Gratis

Ich erfuhr PER ZUFALL davon, das es so etwas überhaupt gibt! ... Eine Gruppe von Menschen, die anderen Menschen mit Tieren hilft über schwere Zeiten und Situationen hinweg zu kommen. Zufällig erfuhr ich in einer Unterhaltung darüber, das es sowas sogar bei uns in Düsseldorf gibt! Und soll ich Euch sagen, wie es dazu kam!?


Als ich mich mit Anke aus Oberhausen über ihre geplante Veranstaltung = den 1. Tierischen Weihnachtsmarkt #OB46119 unterhielt und sie mir die Teilnehmer nannte, unter anderem die SAT Tiertafel Essen! Durch diese Erwähnung ergab es sich!

200-2e765581.jpg

Was ist denn eine TierTafel, was tun die dort und um was geht es überhaupt? Nun, ich denke... Sicher werden viele Menschen denken, was soll denn das? Wenn einer kein oder nicht genug Geld hat um sein Leben zu finanzieren, wieso hält der/die sich noch ein Haustier?

Aber die Antwort darauf ist recht einfach!

Der oder die Person hat ja das Haustier schon vor beginn der Situation gehabt! Und wer will sich bitte schön das Recht aneignen darüber zu urteilen, wer nun ein Haustier besitzen darf und wer nicht? Wichtig ist doch, das es dem Tier gut gehen soll, auch wenn Herrchen/Frauchen in eine Notsituation geraten ist und nun in Hilfsbedürftigkeit lebt!

Ich jedenfalls möchte mir kein Urteil zumuten, lieber mal schauen, was ich tun kann um vielleicht zu helfen im Rahmen meiner Mittel...


Die einfachste Möglichkeit, wenn man nicht nur "Lippenbekenntnisse" abgeben möchte, so wie es ja viele um uns herum tun, sondern wenn man wirklich und tatsächlich etwas reales an Hilfe leisten möchte:


1. Man geht in eine bevorzugte Suchseite

2. Im Suchbereich gibt man den Namen seines Ortes, oder den nächst größeren ein, Leertaste und füge das Wort TierTafel hinzu

3. man klickt auf SUCHEN

4. In der relevanten und zutreffenden Seite der TierTafel klickt man auf SPENDEN und/oder HELFEN

5. nun gibt man im Rahmen der eigenen Möglichkeiten, was halt möglich ist!


Na, ist das so schwer? Ach so, die TierTafeln die NOCH NICHT in unserer Liste auftauchen KÖNNEN sich gern registrieren, bzw. einfach eine kurze Email senden und ich nehme gern die Vervollständigung der Liste vor! Kostet nichts und tut auch nicht weh :-)


.

    Kommentare