TierFreunds Hinweis für Hundehalter in BERLIN - gilt ab 1.Januar 2019

Berlin (Mitte)
Berlin (Mitte)

Hunde-Freunde Hunde-Freunde



In der Online-Ausgabe vom Berliner Kurier gab es am 18.12.2018 mittags einen Artikel der sich speziell an die Hundehalter richtete! Ich zitiere hier mal die Einleitung und den Rest des Artikels können sich ja dann die, die neugierig geworden sind über den vorstehenden Link aufrufen!


Zitat

Die neue Verordnung für das vor zweieinhalb Jahren im Abgeordnetenhaus beschlossene Hundegesetz tritt am 1. Januar 2019 in Kraft. Dann gilt im gesamten Berliner Stadtgebiet für alle Hunde Leinenzwang – und zwar immer und überall: auf Fußwegen, in Geschäften, in Parks, auf Sportplätzen und sogar in Treppenhäusern oder sonstigen der Hausgemeinschaft zugänglichen Räumen. Davon ausgenommen sind nur ausgewiesene Hundeauslaufgebiete und Hundefreilaufflächen.

(Quelle)


eingefügt von Uwe am 20.12.2018

    Kommentare