Könau/Kroetzmühle - Bald Leinenzwang für Hunde auf dem Wanderweg?

Hunde-Freunde
Hunde-Freunde

Doch geht es nach dem Willen von Herrn Steffen Knust (CDU), der bei einer Versammlung letztens selbigen äußerte, dann dürfte sich bald der freie Lauf der Vierbeiner stark einschränken, nämlich durch die Länge der jeweiligen Leine des Halters!

Zu viele seien mit ihrem Gefährten nämlich ohne selbige unterwegs, so seine Kritik auf der Versammlung, unterlegt mit einigen Schilderungen laut Bericht in der az-online vom 22.12.2018 und deshalb fordere er auch, das man den Leinenzwang auch außerhalb der Brut- und Setzzeit umsetzen müsse.


Zum besseren Verständnis: In Niedersachsen gilt für Hunde allgemein in der freien Natur vom 01. April bis 15. Juli JEDES JAHR ein Leinenzwang!

Dies geschieht zum Schutz der Brut von Vögeln und für den Nachwuchs von Wildtieren!


Über den Antrag des Herrn Knust wurde jedoch bis dato noch nicht entschieden, sondern aktuell erst einmal selbiger weiter gereicht an die übergeordnete Instanz zur Entscheidung.

    Comments