Wenn ich mit TIER auf Reisen geh - gibt es da etwas zu beachten?

Presse-Infos/Berichte/Hinweise
Presse-Infos/Berichte/Hinweise

Und speziell dann gilt ganz besonders natürlich der allseits bekannte Spruch: "Andere Länder, andere Sitten!"

Gerade in der heutigen Zeit und den aktuell sich ändernden Situationen, siehe naher Osten usw. sollte man tatsächlich JEDE REISE schon lange vor Beginn sehr genau in Augenschein nehmen und diese planen.


Auch hinsichtlich 'tierischer Begleitung' gibt es zu nahezu jedem Land das eine oder andere zu beachten, was man meist nur über Telefon ganz aktuell in Erfahrung bringt, wie mir recht schnell klar geworden ist. Ich habe ja in den letzten Wochen schon mehrfach versucht an aktuelle Auskünfte zu kommen, versuchte es zunächst über das Internet und stellte sehr schnell fest, das selbst das Netz NICHT aktuell ist!


Ich persönlich kann also wirklich nur jedem raten, nehmt das Telefon zur Hand und ruft im Konsulat des jeweiligen Landes an wenn ihr ganz konkrete Infos haben möchtet, bzw. in der Botschaft.


Okay, hier nun an dieser Stelle ein aktueller Hinweis, den ich soeben fand und der wohl auch nicht unbedingt allen geläufig sein dürfte - Info stammt aus Österreich: KLICK BITTE HIER


:-) Gute Reise und schönen Urlaub! :-)

    Comments